kunsthalle
wilhelmshaven
Saturday, 18.09.2021, 14:30–19:30  

Künstlerische Wattwanderung - FINDET NICHT STATT

mit Reiner Maria Matysik und Gerke Enno Ennen

Reiner Maria Matysik. Foto: Ponton Studio

Von Schillig zur Vogelschutzinsel Minsener Oog

„durch den schlick
wir bauen deiche. die halten uns das wasser vom leib. was wenn wir ins wasser gehen? in den schlick? was und wen haben wir da zurückgehalten? und wenn wir es fänden? würden wir bleiben wollen? das ist KEINE wattwanderung. es ist ein weg von würmern zum menschen zum gedicht.“

Anknüpfend an die Themen seiner Ausstellung KOMM, NIMM MICH. (2020) während des ersten Lockdowns, bei der Werke aus der Kunsthalle heraus an Personen in ganz Deutschland verliehen wurden, lädt der Künstler Reiner Maria Matysik zu einem Weg durch das Watt ein. Die 4,5-stündige Tour in Begleitung des Wattführers Gerke Enno Ennen führt von Schillig zur Vogelschutzinsel Minsener Oog. Der Weg besteht überwiegend aus Sandwatt und ist geeignet für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren.

15 € / 10 €

Information und Anmeldung
info(at)kunsthalle-wilhelmshaven.de
04421 41448

Imprint